Hannah Hurtzig / Mobile Akademie (D)
Flight Case Archiv
Erzählungen von Orten, Städten und Territorien
63% Schwarzmarkt
27% Wissen
10% Nichtwissen


Der Grazer „Schwarzmarkt für nützliches Wissen und Nicht-Wissen“ im steirischen herbst 2007 war Stadtgespräch noch für Monate: eine halluzinierte Volkshochschule mit einhundert Expertinnen und Experten, in der Wissen, Lebens- und Überlebensstrategien auf nicht institutionellem Wege ihren Besitzer wechselten.
Seit über zehn Jahren entwickelt die Mobile Akademie von Hannah Hurtzig unterschiedliche erzählerische Formate der Wissensvermittlung; seit 2004 entstehen aus diesen Gesprächen Film- und Tonarchive zum Thema „Erzählungen von Orten, Städten und Territorien“. Diese über 600 Expertengespräche, Dialoge, Vorträge kommen nun als mobiles, von raumlaborberlin entworfenes „Flight Case Archiv“ nach Graz. Hunderte Stunden virtuosen Denkens; eine Oase des Rückzugs und Reflektierens inmitten des Festivaltrubels.

Hannah Hurtzig / Mobile Akademie (D) Biografie




25/09 - 17/10

Eintritt frei




Festivalzentrum im Stadtpark
Planung
raumlaborberlin / Benjamin Foerster-Baldenius / Florian Stirnemann (D)
Bau
Werkbau Berlin / Andrew Plucinski (D)
Design & Realisierung der Terminalapplikationen
Weltformat.Design, Berlin / Pepe Jürgens (D)


Programmheft lesen
created with wukonig.com